Neue Solarberatung

10 Jahren hat der Verein SOLARDROM kostenlose Beratungen angeboten und so in Hockenheim und Umgebung ehrenamtlich ein Beratungs- und Informations- Angebot für die Bürger der Verwaltungseinheit zur Verfügung gestellt hat.

Diese Angebot hat der Verein seit Februar eingestellt. Neben der Bekanntmachung das die Stadt die KLIBA mit der Beratung in Hockenheim beauftragt hat, war ein weiterer Grund die mittlerweile sehr hohe Nachfrage, die viel Zeit in Anspruch nahm und so ehrenamtlich nicht mehr abzubilden war.

Dennoch erreichen Michael Schöllkopf weiterhin viele Anfragen, die um Beratung und Unterstützung bitten, gerade weil das Thema Energiekosten bei vielen Menschen deutlich an Präsenz gewonnen hat und durch den Krieg in der Ukraine nochmals verstärkt worden ist.

Um die vielen Nachfragen zu bedienen hat sich Michael Schöllkopf entschlossen das rein gewerbliche Beratungsangebot seiner Firma auch auf private Kunden auszuweiten.

Das Angebot ist in Anlehnung an das von der Firma Schöllkopf für den Verein entwickelte und kostenlos zur Verfügung gestellte Online Beratungsangebot angelehnt. Interessierte können unter solar.schoellkopf.de ein entsprechendes Angebot anfordern.

Je nach Bedarf kann eine unabhängige Berechnung des PV-Dachflächenpotentials, Unterstützung bei der Auswertung von Angeboten, eine telefonische oder Vorort Beratung gebucht werden.