Neues Startup: SOLARIS AG

Die Solaris AG ist ein weiteres Beispiel dafür, was alles im Bereich erneuerbare Energien machbar ist. Das Konzept und die Umsetzung erfordert einiges an Kapital aber auch das ist kein Problem dank Crowdinvesting, hier über WIWIN

Was macht die SOLARIS AG

Die Solaris Power AG installiert und betreibt Photovoltaik-Anlagen auf Dächern von Privathäusern. Der dabei erzeugte Strom wird den Hauseigentümer/innen zur Verfügung gestellt. Diese zahlen nur den tatsächlichen Stromverbrauch – keine Grundgebühr, keine Miete. 

Wer steckt hinter SOLARIS ?

Die Solaris Power AG wurde von Uwe Pollierer und Dustin Strübel gegründet. Uwe Pollierer ist der operative Kopf des Unternehmens. Als gelernter Elektrotechniker und studierter Ingenieur hat er bereits viele Jahre Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien gesammelt. Dustin Strübel verantwortet das strategische Geschäft. Er bringt fundierte Erfahrung in der Gründung und Skalierung von Start-ups mit.

Wo ist die SOLARIS AG tätig ?

Aktuell installiert Solaris PV-Dachanlagen überwiegend im Saarland. In den nächsten Jahren möchte das Start-up auch in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg expandieren. In diesen drei Bundesländern sind derzeit noch bis zu 11,7 Mio. Dachflächen zu bebauen*. Die eingesammelten Gelder werden konkret für die benötigte Infrastruktur verwendet, aber auch zur Deckung der Investitionskosten für die Installation neuer PV-Aufdachanlagen.